Wednesday, July 6, 2011

A Bavarian wedding – Decision about my outfit made

On Wednesdays I share everything wedding with you: tips, projects, organisation, photos, faux-pas, fun things and golden rules I ‘learned’ from my own wedding. I feel I need to give something back to the fabulous blog community who helped me stay sane and enjoy every second of my ‘big day’.
* * *

Alright the little poll is officially closed. The decision is made. I am going to wear...
... Dirndl No 1 at my best friends’ wedding.
I know there were also very good reasons to wear Dirndl No 2, but the argumentation for Dirndl No 1 was just a bit more convincing to me. Plus it was a clear winner in terms of numbers, but that wasn’t the only reason why I decided to go with it.

As some of you suggest I will pimp up my good old Dirndl No 1 with:
A white, slightly transparent, maybe lacy apron...
picture found here

... and a white dirndl blouse

picture found here

Thank you so much for your help in making up my mind. For all the wonderful suggestions. I am in your debt so please let me know if I can do something for you – help you make a fashion decision, bake you a cake, send you a postcard... anything!!!

6 comments:

Christiane said...

Gerne doch! Das war auch genau die Seite die ich beim googeln auch gefunden hatte!
lg,
Christiane

oh-mimmi said...

Sehr gute Entscheidung!
Dann wünsch ich Euch eine tolle Feier!

Christel

Anonymous said...

Congrats: eine Entscheidung ist auf alle Faelle besser als Keine.

Ich finde Deinen Trostversuch entzueckend suess. Die 'Jahre' meines Lebens haben mir aber schon fruehzeit darin gelernt, dass man 'DAS' Demokratie nennt. Immerhin durfte ich auch mitspielen.
Zum Amuesement in der Sache:
Ich hatte/haette keine Hemmungen, meine eigene Meinung zu, let's say, 'bestaerken' ;-) d.h. doppelt zu waehlen. Ja, nur Dein kluger technischer Freund bot mir stattdessen immer nur die Auswahl von nur "Aenderung meiner Wahl" an. Zu selbiger hatte ich allerdings absolut keine Gelueste - danke, plus sorry!
Muss beim Schreiben hier auch gleich riesig grinsen, denn zum Thema "Mehrheitsverschiebung/Meinungsbeeinflussung' kommt mir heftigst in Erinnerung, dass selbiges in Jugendjahren gegenueber meinen 2 Bruedern leichter ging: 'leichtes' Verklopfen/Verdreschen half da mitunter besser. Bleibt nur noch die Frage, wie man dies mit einem Computer macht :-) :-) :-) !

Liebe Gruesse; viel Spass mit dem neuen Haeuschen und bis spaeter wieder 'mal in bestem 'D-Englisch',

Gerlinde

PS: Kein 'RSVP' noetig - lachen kannst Du/koennt Ihr sicher auch so.

* Ninotschka * said...

@Gerlinde: ach, das finde ich grossartig, dass du dich auch nicht entscheiden konntest. Diese Umfragen sind ja echt gemein, dass sie einen gar nicht doppelt-voten lassen. Wusste ich gar nicht ;-)

* Ninotschka * said...

@Christiane: Google, unser bester Freund ;-)

* Ninotschka * said...

@Christel: Dankesehr! Ich freue mich schon wahnsinnig - oder eher narrisch wie man in Bayern sagt. Werde euch hier sicher noch mit mehr Details nerven.